KERWER GbR

Innungsfachbetrieb und Partner der Wohnungswirtschaft für die Errichtung von Antennenanlagen und Breitbandnetzen seit 1973

SAT + TELEFON / INTERNET

Auch für all diejenigen, die einerseits sowohl die große Vielfalt des SAT-Empfangs schätzen und andererseits aber auch nicht auf eine schnelle Internetanbindung verzichten möchten haben wir die Lösung!

Dort wo derzeit bereits der Kabelanbieter UM verfügbar ist, sind wir in der Lage die SAT-Empfangstechnik so aufzubauen und zu konfigurieren, das den Anlagennutzern das beste aus beiden Versorgungssystemen zur Verfügung gestellt werden kann.

Die Anlagennutzer erhalten auf der SAT-Seite den vollen Zugriff zu den gewünschten SAT-Positionen sowie eventuell gewünschte Zusatzsatelliten mit Fremdsprachenprogrammen sowie

über den Unitymedia-2Play-Anschluss den Telefonanschluss samt Internetzugriff.

Jenen Anschlussteilnehmern werden hierzu von uns entsprechende, sogenannte Multimedia-Anschlussdosen installiert.

Diese verfügen über insgesamt vier Anschlussmöglichkeiten:

  • 1. SAT-Anschluss,
  • 2. Modem-Anschluss,
  • 3. terrestrischer digitaler TV-Anschluss (DVB-T2)*
  • 4. terrestrischer Rundfunk-Anschluss                                                                              (analoger UKW- Rundfunk sowie digitaler Rundfunk DAB+)*
    * nur dort wo die Empfangstechnik des Gebäudes entsprechend ausgelegt wurde.